Über uns

Auf unserer Homepage der Hospitalstiftung Rottenburg am Neckar heißen wir Sie herzlich willkommen.

Wir sind eine kommunale Stiftung öffentlichen Rechts, deren Wurzeln bis ins 14. Jahrhundert zurückreichen, als das Rottenburger Hospital zum Heiligen Geist die soziale Einrichtung für die Domstadt und drum herum darstellte. Bis heute hat sich an unserem Anspruch, als Menschen für Menschen da zu sein, nichts geändert. Gleichwohl ist unsere Organisation mit der Zeit an ihren Aufgaben merklich gewachsen. Mittlerweile beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen.

Was wir können und womit wir gerne auch für Sie oder Ihre Angehörigen da sind, davon erzählt Ihnen diese Homepage. Und wenn Sie danach Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns, Ihre Wünsche oder Bedürfnisse zu erfahren.

Herzliche Grüße,

Günther Danner
Hospitalverwalter

P.S.: Aktuelles und Wissenswertes aus unseren Pflegeeinrichtungen steht im INFO, das halbjährlich den Rottenburger Mitteilungen beiliegt und bei uns sowie im Rathaus ausliegt. Zum Downloaden finden Sie es in elektronischer Form unten nach den Videos. Die Filme zeigen Ihnen einen interessanten Einblick in unser lebendiges und bewegungsreiches Leben in der Einrichtung.

Film "Sturzprävention"

Film "Wir über uns"