ausgezeichnet vom Institut für Qualitätskennzeichnung von sozialen Dienstleistungen GmbH Fotoshow (anklicken)
Blick in den geräumigen Innenhof des Hauses am Hospitalgarten.
Haus am Hospitalgarten

61 Pflegeplätze (5 Wohngruppen) in der Altstadt, direkt am Neckar. Zentrale Lage, nur wenige Gehminuten bis zu den Cafés und Geschäften in der Fußgängerzone. Der Garten am Fluss lädt zum Verweilen, Aktivieren und Stimulieren ein.

Das Haus am Hospitalgarten verwirklicht ein ‘alltagsorientiertes Wohnkonzept’ für pflegebedürftige junge und ältere Menschen. Familienähnlichkeit, Alltag, Normalität, Gemeinschaft und Rückzugsmöglichkeiten prägen das Leben hier. Die Teilhabe am öffentlichen Leben, das Einbinden von Angehörigen und Freunden sollen ein selbstbestimmtes Leben und Wohnen bis zum Lebensende ermöglichen.

• 1 Hospizapartment
  • 1 Wohngruppe für junge Pflegebedürftige
  • 1 Wohngruppe für an Demenz Erkrankte
  • 3 Wohngruppen mit Pflege und Betreuung älterer Menschen
  • 39 Einzel- und 11 Doppelzimmer
  • Kurzzeitpflegeplätze
  • Gartenanlage mit verschiedenen Angeboten
  • Gruppenräume als Kommunikationszentrum
  • Gemeinschaftsräume

Zum Stadtplan von Rottenburg klicken Sie hier.

Haus am Hospitalgarten
Königstraße 57/1